Sie haben Fragen?

Allgemeine Fragen

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Ja, sobald Sie Ihre Bestellung bei uns aufgegeben haben, senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zu.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Österreich innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3-7 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Erhalte ich eine Sendungsnummer?

Grundsätzlich nicht, aber wenn Sie sich bei uns nach Ihrem Paket erkundigen, geben wir gerne Auskunft über den Status der Bestellung.

Aus welchen Ländern kann ich bestellen?

Grundsätzlich beliefern wir die DACH Region. Falls Sie aus einer anderen Region kommen, bitte einfach eine Mail an uns schicken und wir kümmern uns darum.

Kann ich bestellte Artikel zurückgeben?

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit die von Ihnen bestellten Produkte an uns zurück zu senden. Sie haben 14 Tage zur Verfügung den Kauf rückgängig zu machen.

Muss ich für Versandkosten aufkommen?

Ab 100,-€ Bestellwert ist der Versand österreichweit, sowie nach Deutschland und innerhalb der EU kostenlos.

Unter 100,-€ Bestellwert betragen die Versandkosten...

8,-€ österreichweit.

10,-€ nach Deutschland.

15-€ innerhalb der Europäischen Union.

In die Schweiz betragen die Versandkosten 19,95€.**

** Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind.

Ist der Rückversand gratis?

Im Falle eines Widerrufs liegen die Rücksendekosten mit Rücksicht auf unsere Umwelt auf Seiten des Käufers. 

Damit möchten wir das Bewusstsein für Lieferwege wecken und somit die Retourenwege bestmöglich minimieren. Noch dazu sparen wir enorm viel Papier, da es bei Nichtverwendung überflüssigen Müll produziert.

Fragen zu den Perlen:

Wie reinige ich meine Perlen am besten?

Nach dem Tragen, den Schmuck mit einem weichen, feuchten Tuch von Kosmetika- und Schweißspuren reinigen. Zum Entfernen können Sie unser rotes Seidentäschchen problemlos auch als Reinigungstuch verwenden.

Wer kann die Produkte verwenden?

Unser Perlen Schmuck ist für jeden gemacht - egal welches Alter oder welches Geschlecht.

Ist der Perlen-Schmuck wasserfest?

Süßwasserperlen können im Wasser getragen werden, auch Salzwasser macht ihnen nichts aus, sie können jedoch bei regelmäßigem Wasserkontakt ihren Glanz ein wenig verlieren.

Wie schütze ich meine Perlen?

Kosmetika, Parfüm, Deodorant, Haushaltsreiniger und Haarspray greifen die Perle an oder lagern sich kaum entfernbar auf der Oberfläche ab. Selbstbräuner zerstört die Perle sogar. Perlenschmuck sollte grundsätzlich erst nach dem Schminken und Frisieren (Haarspray) angelegt werden.

Bei Fragen schreiben Sie uns gerne!